Wolfgang Munderloh

Home » Wolfgang Munderloh

Wolfgang Munderloh

  • Inhaber von Munderloh Consulting
  • langjähriger Coach, Trainer und Organisationsberater
  • Lehrbeauftragter des ZWW an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz für die Coaching-Weiterbildung

Seit über 20 Jahren begleite ich eine Vielzahl von Beratungs- und Entwicklungsprozessen in verschiedenen Branchen und Organisationsformen. Meine jahrelange Erfahrung und meine vielseitigen Qualifikationen ermöglichen die Erarbeitung individueller und situationsgerechter Handlungsoptionen. Der Komplexität der Fragestellungen begegne ich mit der gemeinsamen Entwicklung vielfältiger Lösungsmöglichkeiten. Mein Ziel ist es, mit den Kunden praxis- und ergebnisorientierte Perspektiven zu erarbeiten. Ich stehe für fachlich solides Knowhow und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

 

Schwerpunkte

  • Business-Coaching
  • Führungskräfteentwicklung
  • Konfliktberatung
  • Teamentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Moderation von Großgruppenveranstaltungen

 

Weiterbildung u.a.

  • Psychoanalytische Beratung (Prof. Walter Schewe, Gesamthochschule Essen)
  • Systemische Beratung und Therapie (Institut für systemische Familientherapie, Frankfurt/Main)
  • Systemisches Coaching (Dr. Wilhelm Backhausen, Heidelberg)
  • Assessorenausbildung der European Foundation for Quality Management (E.F.Q.M.)
  • Weiterbildung Critical Incident Stress Management (CISM) (Jeffrey T. Mitchell, Phd)
  • Systemisches Konfliktmanagement (Dr. Gunther Schmidt, Heidelberg)
  • Best Practice in Konfliktarbeit und Mediation (Prof. Dr. Friedrich Glasl)

Wolfgang Munderloh ist zertifizierter Senior Coach beim DBVC – Deutscher Bundesverband Coaching e.V. Logo DBVC

und beim IOBC – International Organization for Business Coaching e.V.         Logo IOBC



Weitere Informationen?

Schreiben Sie uns!

Was können wir für Sie tun?

Nehmen Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

Mehr erfahren